Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme

XUND, Luzern

Der Neubau entstand auf dem Areal des Kantonsspitals Luzern und gliedert sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Mieter ist das XUND Bildungszentrum, welches Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitswesen ermöglicht. Das neue Gebäude bietet den 700 Studierenden Unterrichtsräume, Inseln zum Lernen, ein modernes Labor für biomedizinische Analytik, eine Mediothek sowie ein Bistro. Ausserdem finden knapp 100 Mitarbeiter hier ihren neuen Arbeitsplatz.

Im Bereich der Türenplanung wurden verdeckt liegende Bänder vorgesehen. Hier konnten die Türbänder SIMONSWERK TECTUS überzeugen. Bei den Büros und den Schulungsräumen wurde das TE 340 3D gewählt. Für die Brandschutztüren wurde auf das TE 540 3D zurückgegriffen. Alle Bänder sind in der Oberfläche F1 gehalten, teilweise wurde die Ausführung FR mit integrierten Brandschutzbildnern gewählt.

Bildmaterial:
- Markus Käch, Emmenbrücke | Architekt: Metron Architektur AG
- Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage