Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme

Wohnüberbauung Limmatfeld, Dietikon

Das „Limmatfeld“ ist eines der grossen Entwicklungsgebiete in Dietikon. Hier ist eine Wohnüberbauung mit insgesamt 212 Wohnungen entstanden. Neben Mietwohnungen bietet das Viertel ein Gemeinschaftshaus, Gewerbeflächen, Gästewohnungen und einen Kindergarten. Der Grundriss der Überbauung ist durch elf halböffentliche Innenhöfe charakterisiert und soll Grundstein für ein lebendiges Quartier sein. Die Nähe zum Naherholungsgebiet an der Limmat bietet verschiedene Sport- und Freizeitangebote.

Für den Einbau der Türen entschieden sich die Planer für Bandsysteme aus dem Hause SIMONSWERK. In den Wohnräumen kommen verdeckt liegende Bänder der TECTUS-Familie und das beliebte 3D-Bandsystem VARIANT V 7888 des deutschen Herstellers zum Einsatz. Die Wohnungseingangstüren, Keller- und allgemeine Türen wurden mit dem Compact Planum ausgestattet, besonders gelungen sind die rahmenlosen Details mit dem VN 2927/120 Compact.

Ausserdem freuen wir uns, dass das Gemeinschaftshaus mit mobilen Trennwänden der Firma Nüsing ausgestattet wurde. Dies wurde durch unsere Schwesterfirma, der Link Elementtechnik, geplant und realisert. Weitere Informationen zu den Trennwandsystemen im Objekt finden Sie hier.  

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage