Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme

Verwaltungszentrum Oberer Graben, St. Gallen

Das neue Verwaltungszentrum am Oberen Graben wurde im Januar 2013 nach dreieinhalb jähriger Bauphase eingeweiht. Neben merklichen Effizienzsteigerungen in kundenintensiven Bereichen wie der Ausweisstelle und dem Strassenverkehrsamt ist die Konzentration des Sicherheits- und Justizdepartementes an einem Standort eine riesige Erleichterung für die betroffenen Ämter.

Bandtechnisch vertrauten sowohl der Fensterbauer wie auch der Türlieferant auf Objektbänder aus dem Hause SIMONSWERK. Eine grosse Herausforderung waren die riesigen Fensterflügel mit überbreiten Dimensionen. Um deren Belastungen aufnehmen zu können wurden Bänder VX 7939/160-4 mit Aufnahmeelement VX 7501 3D und Abdeckwinkel VX 7570 KK in gebürsteter Edelstahloberfläche eingesetzt.

Die Türen wurden mit dem SIMONSWERK VN 2927/160 Compact bestückt. Trotz der klaren Bandgeometrie, welche ausschliesslich die exakt über der Falzluft stehende Bandrolle präsentiert, erlaubt die Compact-Bandfamilie eine komfortable und stufenlose 3D-Verstellung.  

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage