Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

HAFI Beschläge GmbH

Schulhaus Lindau, Rothenburg

Die bestehende Schulanlage in Rothenburg wurde durch den Neubau des Sekundarschulhauses mit Dreifachsporthalle ergänzt. Durch die neuen Gebäude bekommt der gesamte Gebäudekomplex eine campusähnliche Struktur. Das neu errichtete Schulhaus bietet den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen eine flexible Raumnutzung. So können Gruppenräume in ihrer Grösse adaptiert und in ihrer Nutzung entweder als Einzelraum, Klassenzimmer oder Lernzone umfunktioniert werden. Das bietet eine hohe Flexibilität für neue und vielfältige Lernformen. Die Architektur ist hell und modern gehalten. Es wurden Elemente aus sandgestrahlte Beton verwendet, welche sich harmonisch in das Gesamtbild einfügen.

Passend zum modernen Stil des Gebäudes haben sich die Verantwortlichen für Tür- und Fenstergriffe von HAFI entschieden. Dabei wurde die gesamte Palette der Familie HAFI 245-346 verwendet. An den Fenstern wurden neben den Griffen 245 auch Blindrosetten Modell 050 eingesetzt. Rahmentüren wurden je nach Nutzung mit den Modellen 245/788, 345/788 oder 346/788 ausgestattet, während die Vollblatttüren mit den 245 und 246 bestückt wurden.

Es freut uns, dass wir unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen in diesem Bereich miteinbringen und dazu beitragen konnten, dieses Bauprojekt zu einem gelungenen Objekt zu machen. 

Bildmaterial:
- Schwabe Suter Architekten
- Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage