Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Schulhaus Dietlimoos, Adliswil

2014 gewann das ausführende Architekturbüro den ausgeschriebenen Wettbewerb für einen Neubau des Schulhauses Dietlimoos und startete in 2015 mit den Planungsarbeiten. Die Volksabstimmung im Mai 2017 stellte keine Hindernisse und der 30 Mio. Bau konnte sorgfältig durchgeplant werden.

Die ersten Kontakte durch Link Beschlagtechnik fanden dann im Mai 2016 statt. Es dauerte dann aber doch fast 2 Jahres bis man sich zur Bestimmung der Beschlags-Komponenten an einen Tisch setzen konnte. Sorgfältig und gewerkübergreifend wurde  Drückergarnituren für Metall- und Holztüren, Fenstergriffe (HAFI-Serie 234/235), Türbänder (Simonswerk VX 7728/120 mit Aufnahmeelementen VX 7501 3D)  für die Ausschreibungen festgelegt. Da es sich um ein öffentliches Gebäude der Stadt Adliswil handelte, wurde auch dem Thema Sicherheit Rechnung getragen, was auch zum Einsatz des SCHÄNIS VARIO Classroom führte.

Im Herbst 2018 wurden zuerst die Fenster vergeben, dann Anfang 2019 die Metallbau-Arbeiten und anschliessend die Türen im Innenbereich. Die Bestellungen für unsere Beschläge gingen im Zeitraum zwischen Frühling 2019 bis Frühling 2020 bei uns ein.

Insbesondere die präzise Umsetzung der gewählten Beschläge durch die Architekten und die Bauleitung haben unsere detailierte Beratung belohnt und haben zu einem abgerundeten Bild im Gebäude geführt.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage