Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Schulanlage, Feldmeilen

Das Bauprojekt «Schulanlage Feldmeilen» besteht aus einem Neubau sowie Umbauten und Renovierungen des alten Teils des Schulhauses. Den Architekten war es wichtig, Bestehendes und Neues zu verbinden und in Einklang zu bringen und so den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler und dem Lehrpersonal gerecht zu werden. Durch den C-förmigen Neubau entsteht ein grosszügiger Innenhof, dessen vierte Seite das alte Schulhaus schliesst. So gelang es den Verantwortlichen den neuen Gebäudeteil harmonisch in das Gesamtbild einzugliedern. Im Erdgeschoss befinden sich Aula, Lehrerbereiche und Lernzentrum, gefolgt von den Klassenzimmern in den oberen Stockwerken. Im Untergeschoss fand man Platz für die Turnhalle und Musikräume. Der Neubau wurde schliesslich 2018 eingeweiht, gefolgt von den bestehenden Gebäudeteilen, die schrittweise renoviert wurden.

Im Bereich der Türen entschied man sich neben den Bändern von SIMONSWERK auch für HAFI Garnituren der Hochovalserie 245 / 246 (Public Line) eingebaut.

Wir durften das Projekt von der anfänglichen telefonischen Beratung im Jahr 2014 bis hin zum Einbau an begleiten und im Bereich Fenster und Türen beratend zur Seite stehen. Es freut uns, dass wir unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen in diesem Bereich miteinbringen und dazu beitragen konnten, dieses Bauprojekt zu einem gelungenen Objekt zu machen.

Bildmaterial:
Neon Bureau AG
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage