Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Drückergarnituren

Sanierung Wohn- und Geschäftshaus Morgartenstrasse, Zürich

Die 1908 durch J.J. Weilenmann erstellte Liegenschaft steht als Teil einer Blockrandbebauung prominent an zentraler Lage im Kreis 4 in Zürich.  Im Auftrag der Eigentümerschaft wurde die Liegenschaft durch Bee Ronner Architekten, Zürich instand gestellt und nach den Bedürfnissen des Mieters ausgebaut. Dies hatte den idealen Rahmen für die Erarbeitung eines übergeordneten Konzepts und dessen Umsetzung in kürzester Zeit geschaffen.

Das Türkonzept sah das Drückermodell HAFI 245 der Public Line für die Innentüren vor. Entsprechend wurden die Abschlusstüren mit der passenden Fluchttürform HAFI 246 auf Sicherheitsschildern der Schutzklasse 3 mit integriertem Hochhaltemechanismus eingebaut. Selbstverständlich sollen in einem durchdachten Design- und Materialkonzept sämtliche Türen mit dem gleichen Drückerdesign ausgestattet werden – so konnten nach Rücksprache mit Link Beschlagtechnik selbst die Glastüren mit einer Gesamttürstärke, inkl. Schildern, von lediglich 22mm gegenseitig verschraubt und mit Hochhaltefeder bestückt werden.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage