Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Um- und Anbau der Schule Bernrain, Kreuzlingen

Die seit 1843 bestehende Schule Bernrain in Kreuzlingen hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche mit herausforderndem Verhalten, Lernblockaden und fehlender Orientierung mit wohlwollender Erziehung auf ein selbständiges Leben vorzubereiten. Antrieb ist das Bestreben, dem Schülerinnen und Schülern eine Reintegration in die Regelschule oder einen qualifizierten Schulabschluss zu ermöglichen. Neben der Stoffvermittlung in den Klassen wird auch dem Sport und dem Werkunterricht grosse Bedeutung beigemessen.

Die durch das Architekturbüro Bea Maria Roth geplante Erweiterung wurde zweckmässig geplant und gliedert sich stilvoll ins Ensemble der Bestandesbauten ein. Für die Bestückung der Fenster und Türen wurden verschiedene Produkte aus dem Sortiment von Link Beschlagtechnik verwendet.

Das hochovale Drückerdesign der Familie HAFI 245-346 überzeugte auch in diesem Objekt genauso wie die Rosettentechnik HAFI Public Line (Benutzerklasse 4) mit fest drehbar montiertem Drücker, Kugel-Ausgleichslagerung und der Hochhaltemechanik, welche bei Drückermodellen dieser Gewichtsklasse unverzichtbar ist. Durch das komplette Sortiment konnten neben den Fenstern und den Vollblatttüren auch die Rahmentüren mit dieser Drückerfamilie ausgestattet werden. Sogar dem Wunsch nach sichtbar montierten Fenstergriffen im Bestand konnte dank einer Sonderlösung Rechnung getragen werden.

Oberflächentechnisch perfekt abgestimmt sind auch die VX Objektbänder von SIMONSWERK. Sämtliche Türen wurden mit sichtbaren Bandrollen ø 22.5x160mm in Edelstahl matt gebürstet ausgestattet. Die gefälzt flächenbündigen Aussentüren wurden mit dem VX 7859 mit Flügeldichtung und Stiftsicherung bestückt, als Aufnahmeelement ist das VX 7501 3D mit schwimmender Verstelleinheit im Einsatz. Die gefälzten Brandabschnittstüren sind mit VX 7939 bestückt, bei untergeordneten Türen verzichtete der Türbauer auf die 3D-Verstellbarkeit und setzte das VN 2929 in der Oberfläche F2 ein.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage