Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

SIMONSWERK GmbH astec gmbh

Gasthaus Traube, Buchs

Im März 2022 wurde Link Beschlagtechnik durch das Architekturbüro Berger & Partner zur Definition der Materialisierung für die Beschläge im Gasthaus Traube hinzugezogen. Die Anforderung, im gesamten Haus Messing in matter Oberfläche einzusetzen hat uns sowohl herausgefordert wie auch gefreut - ist es doch eine willkommene Abwechslung zum alltäglichen Dominanz von Edelstahl matt.

Für die Bestückung entschied man sich für SIMONSWERK. Die Hotelzimmerabschlüsse wurden mit dreidimensional verstellbaren Bändern VX 7859/160-4 bestückt, die Innentüren mit TECTUS TE 340 3D, alle in matt vermessingt.

Als Duschentüre wurde in Zusammenarbeit mit astec eine individuelle Lösung mit dem Rollenbeschlag b.700 entwickelt. Der Tragstab wurde mittig an der Trennwand zwischen WC und Dusche sowie beiseitig stumpf an die Abschlusswände befestigt. Um die Stabilität gegen Verwindung zu gewährleisten wurde die Schiene im selbsttragenden Abschnitt verstärkt. Für ein einheitliches Bild wurde die horizontale Griffstange in den gleichen Dimensionen wie der Tragstab gefertigt. Auch hier galt das Augenmerk der Materialisierung. Sämtliche Beschlagteile sind in Messing roh gebürstet gefertigt. Die mit der Zeit entstehenden Verfärbungen des Materials werden jedem Element einen eigenständigen Charakter verleihen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage