Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Absenkdichtungen Bandsysteme Drückergarnituren

KITAG Cinedome, Muri b. Bern

Am 05. April 2018 eröffnete mit dem Cinedome Muri bei Bern das grösste Kino der KITAG Gruppe. Es bietet Platz für total 1436 Besucher. Von den insgesamt 10 Kinosälen ist einer mit einer IMAX-Leinwand und einer mit dem Dolby® AtmosTM Audiosystem ausgestattet. Neben den Kinosälen wird im Cinedome eine Bowlinganlage mit Sportbar, ein Kids Corner, eine Game Zone und der Burgergrill „Hans im Glück“ betrieben.

Beim Innenausbau des Kinokomplexes vertrauten die Planer und Handwerker auch auf Beschläge aus dem Hause Link Beschlagtechnik. Bereits im Eingangsbereich wurden die Kassenanlagen mit verdeckt liegenden Bändern SIMONSWERK TECTUS TE 240 3D und TE 340 3D ausgestattet, alle in der Oberflächenvariante Edelstahl-Look.

Für Türen, welche nicht mit Beschlaglesern bestückt wurden, hat man sich für Garnituren der HAFI Public Line (Klasse 4 nach EN 1906) mit dem Drückerdesign 224 auf eckigem Langschild 807 entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung war, neben der hochwertigen Verarbeitung der Produkte, die serienmässige Hochhaltefeder und die fest drehbare Montage des Drückers auf dem Clipsschild.

Für die schalltechnische Dämmung der Türen sind Absenkdichtungen D1 mit 50dB Schalldämmwert aus dem Hause CardaTec im Einsatz. Die werkzeuglose Einstellung des Hubes ist ein wesentlicher Vorteil für den Betriebsunterhalt, wenn die Türe nachgerichtet werden müsste.

Zudem freuen wir uns über die Ausstattung der Game Zone mit den mobilen rontec-Garderoben durch unsere Schwestergesellschaft Link Elementtechnik AG. Diese übergreifende Ausstattung erfüllt uns natürlich mit besonderer Freude und macht das Objekt für zu etwas ganz Besonderem.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage