Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Alterssiedlung Reutenen, Frauenfeld

Um dem grossen Bedarf an erschwinglichem Wohnraum für Senioren gerecht zu werden, erweiterte die Genossenschaft Alterssiedlung Frauenfeld die Alterssiedlung Reutenen durch einen Neubau in direkter Nachbarschaft zum bestehenden Wohnturm. Mit der Planung wurde das Büro innoraum AG aus Frauenfeld beauftragt.

Der 4-Geschossige Neubau enthält 46 Alterswohnungen und eine Tiefgarage. Als reiner Holzbau mit Fernwärmeanschluss, Wärmerückgewinnung und Solar-/Photovoltaikanlage verfügt er über eine nachweislich nachhaltige Ökobilanz.

Im April 2016 wurde anlässlich eines Gespräches mit innoraum AG das Drückermodell HAFI 246 gewählt. Neben der sehr angenehmen Haptik ist auch die Rückführung zum Türblatt ideal für den Einsatz in Seniorenwohnungen. Die serienmässige Hochhaltemechanik mit 1 Mio. zertifizierten Betätigungszyklen überzeugte auch von Seiten der Technik. Für die mehrfach gefälzten Rahmentüren kam eine Sonderlösung mit gekröpften Rahmentürdrückern 346 auf Rosetten für Vollblatttüren zum Einsatz. Für die Toiletten wurden die verlängerte WC-Olive HAFI 844 verwendet. Diese erlaubt es betagten Personen, die Türen ohne Kraftaufwand zu verriegeln und zu öffnen.

Auch die Bandtechnik wurde mit detailliert mit Blick auf die Anwendung gewählt. Für Wohnungseingänge und Türen im Bereich der gemeinsamen Nutzung wurde das 3D-Bandsystem SIMONSWERK VX 7729/120 mit dem Aufnahmeelement VX 7501 3D und Abdeckwinkel VX 7560 KK in der Oberfläche Edelstahl matt gebürstet verwendet. Für Türen zu Nebenräumen das Objektband VN 2828/120 in identischer Optik zu den übrigen Elementen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage