Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Buchegg-Siedlung, Zürich

Ein Resultat langjähriger Zusammenarbeit

Da wir bereits in verschiedenen Objekten für das planende Architekturbüro tätig waren, durften wir unser Know-how auch in dieser Siedlung einer Baugenossenschaft direkt am Bucheggplatz in Zürich einbringen.

Die ersten Einträge im Objektbericht gehen zurück in den Frühling 2013, was zeigt, wieviel Geduld und gutes Begleiten der Vorgänge nötig ist, um am Ende erfolgreich zu sein. Erfolg bedeutete in diesem Fall das Liefern von Fenstergriffen und Türgarnituren von HAFI, sowie Bändern von Simonswerk für rund 800 Fenster und 650 Türen, womit die 113 Wohnungen ausgerüstet wurden.

Insbesondere bei den Bändern wurden wir speziell gefordert. Gewünscht wurde ein 3D-verstellbares System für flächenbündige Holz-Zimmertüren auf Stahlzarge, was in dieser Form noch gar nicht möglich war. Man kann also durchaus sagen, dass das heute beliebte System (Band V 7888 WF mit Aufnahme V 7601 3D) hier seinen Ursprung fand. Wir zogen mit diesen Anforderungen los und besuchten einen namhaften Stahlzargenhersteller, um die Lösung zu finden, was uns dank guter Zusammenarbeit dann auch gelang. Für die Eingangstüren kamen VX-Bänder mit der Aufnahme 2501 3D dank der komfortablen Verstellung zum Einsatz.

Das HAFI-Model 209 bzw. 299 für Fluchttüren – auch bekannt als Waggon-Drücker oder Ulmer Drücker – wurde auf allen Fenstern und Türen (Holz- und Metall) montiert. Für die Wohnungseingänge wurde eine Langschild-Garnitur der  Schutzklasse 3 eingesetzt.

Als uns der Architekt dann schliesslich an eine Begehung vor dem Bezug der Wohnungen einlud, freuten wir uns natürlich sehr, unsere Produkte dann auch im eingebauten Zustand zu betrachten. Was uns aber am meisten freut, ist, dass unsere Arbeit in diesem Büro offensichtlich sehr geschätzt wird und wir immer dann beigezogen werden, wenn es um die Wahl der passenden Beschläge geht.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage