Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Mattenhof, Zürich

Seit den 40er Jahren bestand die Siedlung Mattenhof in Schwamendingen. Nach rund 70 Betriebsjahren zeigten sich die Bausubstanz und die Haustechnik in einem schlechten Zustand, ein Neubauprojekt wurde einer zu aufwendigen Sanierung vorgezogen. Die 1. Etappe in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Stettbach konnte Ende 2015 bezogen werden, die zweite Etappe folgt 2017.

Bereits 2013 wurden die ersten designtechnischen Pflöcke eingeschlagen. Die Durchgängikeit der Drückerfamilie HAFI 245, die erstklassigen technischen Leistungseigenschaften und nicht zuletzt der ökonomische Nutzen begeisterte sowohl Architekten wie auch den Bauherrn sofort. Die Wohnungseingangstüren, bestückt mit der Schutzrosette HAFI 490/836 und die einbruchhemmenden Fenster mit der abschliessbaren Unterkonstruktion HAFI 440 konnten gleichwohl die ästhetischen wie auch die normativen Vorgaben problemlos erfüllen.

Auch bandseitig konnten wir, mit unserem Hersteller SIMONSWERK, punkten. Die Zimmertüren, an Stahlzargen angeschlagen, wurden mit dem wartungsfreien VARIANT V 8087 WF mit zweiteiliger Bandrolle montiert. Die Wohnungseingangstüren in Blockzargen, sowie die weiteren Objekttüren sind mit VX 7729/160 in der Oberfläche Edelstahl matt gebürstet ausgestattet.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage