Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Absenkdichtungen Bandsysteme

Multifabrik, Steinhausen

Die Multifabrik in Steinhausen, bestehend aus 5 ehemaligen Einzelbauten, ist als Handwerker- und Dienstleistungszentrum ein Beispiel schweizerischen Unternehmertums. Zum Erhalt und Umnutzung der bestehenden Gebäude schlossen sich 2013 eine Gruppe regional verankerter Unternehmer zu einer Interessengemeinschaft zusammen und überzeugten die Eigentümerfamilie von der Vision „Multifabrik“. Im ehemaligen Multiforsa-Produktionsgebäude entstand nach der Sanierung und Neuerschliessung der einzelnen Gebäudeteile zu einer Einheit ein Zentrum für das ortsansässige Gewerbe und ist ein Zeichen für ein langfristiges Bekenntnis zum Standort Steinhausen.

Bei der Planung der neuen Türelemente war in erster Linie die Funktionalität und Langlebigkeit im Vordergrund. Durch die Verwendung von stumpf einschlagenden Elementen wurde ein dreidimensional verstellbares Bandsystem vorausgesetzt. Die schlichte Ästhetik und der einfache Einbau auch an bestehenden Türrahmen gaben den Ausschlag für das SIMONSWERK VN 2927/120 Compact Planum. Für die schweren Elemente mit Türschliesser und Schliessfolgeregelung kam hingegen nur das Schwerlastprogramm SIMONSWERK VX 7729/160-4 VBR+ mit der passenden Aufnahme VX 7531 3D mit VX 7560 KK in Frage.

In Bezug auf die Schalldämmung und klimatische Abdichtung auf den bestehenden industriellen Rohböden  kamen die Absenkdichtungen von CardaTec zum Einsatz. Die Vorgabe der grossen Dornmasse von Selbstverriegelnden Treibriegeln in den Standflügeln konnten mit den einseitig auslösenden Typen der D2 optimal erfüllt werden und wurden, der Durchgängigkeit zuliebe, auch in den Gehflügeln eingesetzt. Eine vorzügliche Wahl hochwertiger Beschläge für einen zukunftsgerichteten Industrie- und Gewerbeeinsatz.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage