Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren Schiebetürbeschläge

Schulhaus Schlatt, Widnau

Im Februar 2014 stimmte das Widnauer Stimmvolk dem Neubau des Unterstufen-Schulhauses Schlatt zu. Darin werden seit dem Sommer 2016 zwei Kindergärten, eine Einschulungsklasse und eine gemischte Kleinklasse Unterstufe, sowie drei  1. bis 3. Klassen unterrichtet. Zusätzlich besteht ein Therapieraum für den sprachlichen Bereich (Logopädie, Legasthenie). Grosszügig angelegt sind auch die Neben- und Gruppenräume für jede Klasse, zweckmässige Werk- und Handarbeitsräume, eine Aula mit Bühne und separatem Eingang. Im Untergeschoss liegt eine öffentliche Tiefgarage. Der moderne Holzbau strahlt sowohl äusserlich wie auch im Inneren eine beruhigende Wärme aus und bietet den Kindern eine erstklassige Infrastruktur für den Lernalltag.

Wir freuen uns, dass sowohl für die Innen- wie auch die Fassadentüren Beschläge aus unserem Sortiment ausgewählt wurden und in diesem tollen Objekt im Einsatz stehen. Das gesamte Gebäude ist mit flächenbündigen Türen mit verdeckt liegenden Bändern ausgestattet. In der gesamten Aussenhaut sind - vorgegeben durch die Konstruktion der Fenstertüren - SIMONSWERK TECTUS TE 640 3D A8 eingebaut. Seitens der Drücker wurde durchgängig die Modellreihe 245-346 eingesetzt, wobei aufgrund der Ästhetik die Fluchttürform 246 auch bei Türen ohne Fluchtfunktion, grösstenteils bereits in der Ausführung mit 1 Mio. zertifizierten Zyklen, eingesetzt wird. Lediglich in den Toilettenanlagen wurde auf die Standardform 245 zurückgegriffen. Die Schiebetüren werden mit einem TIGER ALU 100 betrieben. Da diese in eine Wandtasche geschoben werden können, sind sie mit der komfortablen Softmaster-Funktion ausgestattet, wodurch die Front-Ansicht durchgehend und ungestört von zusätzlichen Beschlägen gestaltet werden konnte. 

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage