Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Drückergarnituren

The Mountain Suites, Flims

Die Luxusresidenz Promenada Flem, oder wie der Projektname lautet „Mountain Suites“, ist eine einzigartige Überbauung im Zentrum von Flims Waldhaus. Auf einem leicht erhöhten Geländerücken gelegen eröffnet sich eine grossartige Aussicht über Flims Dorf und die umgebende Berglandschaft.

Das Gebäude wurde für sehr hohe Ansprüche im Ausbau konzipiert, erfüllt aber auch die hohen Anforderungen des Minergie-Standards (hochwärmedämmende Gebäudehülle, Erdsonden-Wärmepumpenheizung, Konfortlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung).

In Gesprächen Anfangs 2011 fiel die Wahl der Türdrückerganrituren auf das Modell HAFI 218. Das Zeitlose Design, ursprünglich entworfen von Bauhaus-Gründer Walter Gropius, überzeugte sowohl mit der Formgebung wie auch mit der Oberflächen-Mischform: poliert im Ansatz, matt gebürstet am Griffteil. Dazu kommen die technischen vorteile der fest drehbar montierten Drücker und der serienmässigen Hochhaltemechanik. Bei den Eingangstüren wurde eine Kombination mit einem SALTO-Zutrittssystem eingesetzt. Um dem Gesamteindruck gerecht zu werden kam die gleiche Form auch bei den Dreh-Kippfenstern zum Einsatz.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage