Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Metrohm, Herisau

Im Sommer 2009 fanden die ersten Kontakte mit dem Architekten statt. Verschiedene Besuche und Bemusterungen wurden durchgeführt, damit eine optimale Beschlagslösung für Architekt und Bauherr gefunden werden konnte. Insbesondere der Anspruch der einheitlichen Beschlagsoptik und die normengerechte Wahl der Beschlagslösung musste gefunden werden. Galt es doch auch die Ausschreibungen für alle an der Realisierung beteiligten Unternehmer so zu definieren, dass dieser Anspruch letztlich auch am Bau umgesetzt wird.

Die Wahl fiel schliesslich auf die Bandlösungen von Simonswerk (VX-Objektbänder + Tectus) und die Drückergarnituren von HAFI. Der hohe und geprüfte Qualitätsstandard waren dabei ein wesentlicher Teil, der den Architekten zu überzeugen vermochte. Insbesondere bei den Garnituren wurden die zahlreichen Prüfungen und die damit verbundenen Zertifizierungen (EN 1906 – Anforderungen und Prüfverfahren für Türbeschläge, EN 179 – Anforderungen für Notausgangs-verschlüsse sowie DIN 18273 – Feuerschutzbeschläge EI-30) zu einem wichtigen Entscheidungskriterium. Da unterschiedliche Unternehmer (Metallbauer, Trennwandbauer und Schreiner) mit den Produkten von HAFI arbeiteten, war es wichtig, dass die gewählte Form der Drückers für sämtliche Bereiche anwendbar war. HAFI konnte diesen Anspruch erfüllen und die Wahl fiel auf die Modelle 203, 224 (Holzbereich) sowie 303, 324 (Metallbereich).

In der Ausführungsphase galt es dann auch die Logistik (Verpackung und Zustellung) nach den Wünschen der Unternehmer, zeitgerecht und objektbezogen verpackt, im Griff zu haben.
Es war für uns eine Freude, dieses architektonisch wertvolle Objekt, mit dem Architekten und den Verarbeitern realisieren zu dürfen und wir sind natürlich auch etwas stolz darauf, dass wir als Partner im Bereich der Türbeschläge tätig sein durften.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage