Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

HAFI Beschläge GmbH

HOPRO - Kantonsschule Hohe Promenade, Zürich

Zwischen 2006 und 2008 wurde dieses Projekt - unter Einfluss der Denkmalpflege - durch das Architekturbüro geplant. Für einmal konnten wir nicht auf unser normales Sortiment zurückgreifen, sondern mussten eine Lösung finden, die alten, bestehenden Beschläge zu reproduzieren.  Nicht nur Form und Optik war gefragt, sondern auch der Einbezug von aktueller Technik, wie auch Normen, bescherte uns eine ausserordentlich spannende Herausforderung, welcher wir uns mit Freude und grossem Engagement stellten.

Auf Basis eines noch bestehenden Drückers wurden Zeichnungen erstellt, die zur Produktion des nötigen Werkzeugs für die Herstellung der Lochteile der Tür- und Fenstergriffe nötig waren. Dabei  war auch die Materialisierung (Messing vernickelt) ein grosses Thema.

Für die Ausführung zwischen 2008 und 2010 lieferten wir dann die Modell-Serie „Valerie“ an die Unternehmer. Dies beinhaltete rund 100 Türgarnituren (Drücker auf Langschild) und 500 Fenstergriffe, inklusive passendem Schraubenmaterial.

Solche Aufgaben fordern uns heraus und es bereitet uns grosse Freude, auch solche Spezialitäten meistern zu können.

Bildmaterial:
Heinrich Helfenstein (Fotograf) & MSA Meletta Strebel Architekten
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage