Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Wohnüberbauung Bahnhofquartier, Schlieren

Die Ausrüstung dieses Objektes mit Produkten aus unserem Sortiment ist eines der grössten Wohnbauobjekte, das wir in den letzten Jahren realisieren konnten. Das Objekt mit einem Bauvolumen von rund 80 Mio. Sfr. ,umfasst - neben Büro- und Gewerbeteil - auch 100 Mietwohnungen direkt im Zentrum von Schlieren. Erste Kontakte fanden bereits Mitte 2008 mit dem Architekten statt. Bis zur Fertigstellung im 2011 galt es den Kontakt mit den  Architekten  und  insbesondere  mit  dem  Generalunternehmer stets zeitgerecht zu halten. Viele Gespräche und Präsentationen wurden durchgeführt, bis sich der Projektleiter des Generalunternehmers für die Produkte von Simonswerk und HAFI entschied.

Erfreulicherweise bestand der Anspruch, dass die Fenster- und Türbeschläge aus einem „Guss“ sein sollen. Wir konnten dadurch vom Modell 203 von HAFI 300 Fenstergriffe in Objektqualität und 860 Fenstergriffe in Wohnraumqualität über den Beschlägefachhandel an den Fensterbauer liefern. Dazu kamen noch rund 650 Türgarnituren, die an den Türenlieferanten geliefert werden durften. Ergänzend dazu wurden die Türen auch mit rund 1200 Bändern VX 7739/160 und VX 7729/160 – inklusive 3D-verstellbaren Aufnahmeelementen – ausgerüstet. Die Türflügel kamen aufgrund einer Firmenkonstellation aus dem EU-Raum, was – als kleiner Wemuthstropfen – dazu führte, dass die Schlösser bereits eingebaut waren und wir den Trumpf Schänis leider nicht spielen konnten.

Dieses Beispiel zeigt, wie langfristig und vielschichtig die Objektarbeit für uns ist. Erfolge wie dieses Objekt, spornen uns jeden Tag wieder an, unsere anspruchsvolle Arbeit Tag für Tag mit grosser Motivation auszuführen und helfen auch „Niederlagen“ , die es natürlich auch gibt, hinter sich zu lassen und sich auf neue Potentiale zu stürzen.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage