Objektlösungen,

die von unseren
Serviceleistungen profitieren

Bandsysteme Drückergarnituren

Gemeindehaus, Volketswil

Am Wochenende des 12./13. Februars 2011 fand in Volketswil eine wegweisende Abstimmung statt. Der Bau des Gemeindehauses wurde mit rund 62% Ja-Stimmen angenommen. Dies freute nicht nur den Gemeinderat, sondern auch den planenden Architekten Müller-Sigrist aus Zürich und den ausführenden Generalunternehmer Halter General-Unternehmung, ebenfalls aus Zürich. Nicht zuletzt aber natürlich auch uns, waren wir doch bereits vor der Abstimmung auf dieses - für uns aufgrund der Nähe - spezielles Objekt aufmerksam geworden.

Die ersten Gespräche mit den Architekten zum Thema Türbeschläge, fanden dann ab Mai 2012 statt. Zu unserer Freude konnten wir die zuständige Projektleiterin von den Produkten von Simonswerk, HAFI und Schänis überzeugen.

Neben Bemusterungen und persönlicher Beratung, konnten wir auch in Form von Ausschreibungstexten den Architekten tatkräftig unterstützen. Als dann durch die Ausschreibungen der Halter-GU auch die Verarbeiter bestimmt wurden, war es wieder an uns, die Verarbeiter bei der Umsetzung der Beschläge, nach Wunsch des Architekten und der Bauherrschaft, zu begleiten. Insbesondere mit der Zargag AG – sinnigerweise auch aus Volketswil – standen wir in engem Kontakt (beide haben ihr Büro ja in der Bauarena) und mussten neben den einfacheren Vorgängen auch einige Speziallösungen zusammen bestehen.

Neben den bewährten Bandsystemen von Simonswerk und den objekterprobten Garnituren von HAFI für Holz-Metalltüren (inkl. Fluchttüren nach EN 179), kamen auch Safe-o-tronic-Beschläge von Schänis zum Einsatz.

Als Volketswiler Unternehmung freuen wir uns, dass wir unseren Beitrag zu diesem höchst gelungenen Bau, der rund 150 Mitarbeitern einen tollen Arbeitsplatz bietet, leisten konnten.

Objektarbeit begeistert uns täglich, aber spezielle Objekte nehmen wir persönlich.

Bildmaterial:
Link Beschlagtechnik

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

Link Beschlagtechnik AG

Industriestrasse 16b
CH-8604 Volketswil

Markus Lüthi

T   043 300 68 80
E   znexhf.yhrguv+orfpuyntgrpuavx+pu

Ihre direkte Anfrage