TIGER Evolution 3

11.09.2017

Puristisch. Geschliffen. Elegant. Der Evolution 3 – die Design-(R)evolution!

In der neuesten Generation präsentiert Tiger den Evolution 3 in puristischem Design. Durch den Verzicht auf sichtbare Befestigungsschrauben kommt die geschliffene und eloxierte Oberfläche der Laufschiene als einzig sichtbares Element noch besser zur Geltung. Die neue Profilkombination lässt sich jetzt individuell an jede Länge anpassen. Gleichzeitig ist der Dämpfungsauslöser nun in jeder Position frei platzierbar, dadurch kann die Endposition der Tür beliebig definiert werden. Das neu konstruierte Laufwerk bietet durch seine Feinjustierung zusätzliche Vorteile bei der Montage.

Beim Evolution 3 kommt serienmässig die bewährte Einzugsdämpfung mit beidseitiger Wirkung zum Einsatz. Damit wird die Tür abgebremst, um dann federleicht in die Endposition zu fahren.