Sortiment

Absenkdichtungen

Qualität und Einfachheit ist das Credo für die Produkte von CardaTec®. So wie der Koffer Rollen, der Trinkhalm einen Knick und der Fernseher eine Fernbedienung bekam, erhalten immer mehr Türen Komponenten von CardaTec® - und bald wird man sich kaum noch vorstellen können, dass es mal anders war.
Der Weg von der Qualität zur Qualle ist im Wörterbuch nicht weit. Ein schmaler Grat auch im richtigen Leben. Qualität lässt sich leicht behaupten – doch oft ähnelt die Realität eher einer Qualle: viel Wasser, kaum Substanz. Bei CardaTec® ist wahre Qualität weit mehr, als gute Materialien zu verwenden oder Normen zu erfüllen. Alles in allem kann man das CardaTec® Qualitätsverständnis auch Leidenschaft nennen.
Der Variantenreichtum der CardaTec® Produkte ist bewusst reduziert und einleuchtend übersichtlich. Über die Vorzüge des einfachen, klaren und zeitlosen Produktdesigns könnte man lange reden – doch das wäre schon ein Verstoss gegen das Prinzip dieser flinken Einfachheit. So einfach kann es sein. Jedenfalls mit CardaTec®.

Ihre Anfrage

Bandsysteme

Die modernen, hochwertigen Produkte sind die Basis unseres Erfolges. Sie sind unsere Antwort auf die unterschiedlichsten Anforderungen der vielen verschiedenen Einsatzbereiche. Die Marke VARIANT ist fast ein Synonym für Bandsysteme im Wohn- und Objektbereich, die sich tagtäglich vielfältigen Anforderungen bis hin zu hohen Belastungs- und Sicherungsanforderungen stellen müssen. TECTUS als komplett verdeckt liegendes Bandsystem ist besonders geeignet für moderne, flächenbündige Raumstrukturen. BAKA ist die traditionsreiche Marke für Holzhaustüren und –fenster. Sie zeichnet sich besonders durch seine zwei- und dreidimensionale Verstelltechnik aus.

Eine lange Lebensdauer und die exakte Funktion unserer Bänder sind Voraussetzungen, um die vielfältigen Anforderungen an Technik, Sicherheit und Gestaltung zu erfüllen. Das Band ist immer ein wichtiger Bestandteil des Systems Tür, das sich sowohl unter technischen als auch unter optischen Gesichtspunkten perfekt in das Gesamtbild von Architektur und individueller Einrichtung einfügt.

Ihre Anfrage

Drückergarnituren

Gewerkübergreifend - ohne Kompromisse!

Bis vor kurzem hatte der Markt keine ästhetische und technische Antwort auf den architektonischen Anspruch einer einheitlichen, gewerkübergreifenden Ausschreibungsvorgabe realisieren können. Es war an der Zeit, sich mit diesem berechtigten Anspruch des Marktes auseinanderzusetzen - warum sollen Bauherren oder Architekten innerhalb einzelner Elemente Kompromisse in Bezug auf die technischen Eigenschaften ihrer Türdrücker eingehen? Während sich der Markt bisher mit den Entwicklungen auf das Element Holzinnentüren konzentrierte und sich dabei mit Aussagen in Bezug auf erweiterte Bewegungszyklen übertrafen, hat HAFI ein überfälliges Marktbedürfnis konsequent realisiert.

HAFI hat es geschafft, die erweiterte Dauerfunktion von 1 Million Bewegungszyklen, unter Einhaltung aller technischen, normativen Prüfkriterien nach DIN EN 1906, in Verbindung mit einer integrierten Federvorspannung, einheitlich für die Gewerke Holztüren, Stahltüren, Profilrahmentüren und einbruchhemmende Türen mit RC-Anforderungen (nach EN 1627) kompromisslos umzusetzen.

Ihre Anfrage

Design-Sichtbeschläge

Zeitgemässe Architektur verlangt nach eigenständigen, differenzierenden Lösungen:
Mit dem astec system s.200, dem Kabinensystem mit Edelstahlbeschlägen und VSG-Sicherheitsglas, der Trennwandlösung für ausdrucksstarke Sanitär- und Umkleidebereiche, sowie mit den Beschlaglinien aus Edelstahl V2A, astec b.400, b.500, b.600, b.700 und b.1000 und dem il.10, der Symbiose von Aluminium und Edelstahl für intelligente Türbeschlag-Lösungen. Türen mit astec Design-Sichtbeschlägen setzen in jeder Hinsicht ein Ausrufezeichen im gepflegten Innenausbau.

Ihre Anfrage

Schiebetürbeschläge

Glaubt man den Verfilmungen von „Raumschiff Enterprise“ wird in ferner Zukunft keine Tür mehr als Drehtüre ausgeführt sondern immer als Schiebetür. TIGER-Schiebetürbeschläge vereinigen Tragkraft und sind extrem laufruhig. Aus den Begriffen „Kraft“ und „leise“ ist auch der Name TIGER entstanden, den die Firma Herrmann Francksen aus Bremen schon seit Jahrzehnten verwendet. Erreicht wird dies durch die besondere Geometrie von Laufschiene und Laufwagen in Kombination mit entsprechender Lagertechnik. So finden Sie im Programm heute:

  • Standartschiebetürbeschläge für Holz – und Glastüren
  • Hochwertige Schiebetürbeschläge für Holz – und Glastüren
  • Elektroantriebe für Schiebetüren aus Holz und Glas
  • Stahlbeschläge für Schiebetore

Ihre Anfrage